beileid-logo

Keine öffentliche Trauerfeier für Dirk Bach – Familie lässt Kondolenzbücher auslegen

Keine öffentliche Trauerfeier für Dirk Bach – Familie lässt Kondolenzbücher auslegen

Für den Schauspieler Dirk Bach wird es auf Wunsch der Angehörigen keine öffentliche Trauerfeier geben. Stattdessen sollen Kondolenzbücher ausgelegt werden, in denen Fans des Komikers Abschied nehmen können.

Über den Kölner Bestatter Christoph Kuckelkorn ließ die Familie von Dirk Bach ausrichten: „Anstelle jeder öffentlichen Trauerfeier möchten wir allen Wegbegleitern, Kollegen und Freunden die Gelegenheit geben, sich in Form einer persönlichen Kondolenzbekundung von ihm zu verabschieden“. Auch Fans könnten sich dabei von Bach verabschieden, sagte Kuckelkorn.

Bach war am Montag im Alter von 51 Jahren tot in einem Berliner Appartement gefunden worden. Er starb wahrscheinlich anHerzversagen.

Bestattung soll im privaten Kreis stattfinden

Die Kondolenzbücher in der Trauerhalle des Bestattungsunternehmens würden in einem „würdigen Rahmen“ ausgelegt. Es werde etwa ein Foto von Bach aufgestellt, sagte Kuckelkorn. Auch werde passende Musik gespielt. In die Bücher könnten Widmungen geschrieben werden oder auch Unterschriften. Wann, wie und wo genau Bach bestattet wird, möchten die Angehörigen laut Kuckelkorn nicht öffentlich machen. Aber: „Es deutet alles darauf hin, dass er in Köln bestattet wird.“


Tags: Trauerfeier
Erstellt in Magazin

Sie fanden diesen Beitrag hilfreich?
4.9/512 ratings