beileid-logo

Witzige Trauersprüche – Humorvoller Umgang mit dem Tod

Witzige Trauersprüche – Humorvoller Umgang mit dem Tod

Sind witzige Trauersprüche pietätlos oder weniger würdevoll? Ist ein humorvoller Umgang mit dem Tod ein sinnvoller Weg sich mit dem Thema auseinander zu setzen, oder weicht man auf diese Art der tiefen Trauerarbeit aus?

„Wir beobachten, dass immer mehr Menschen außergewöhnliche Abschiedsworte wählen. Traueranzeigen sind heute viel persönlicher als noch vor einigen Jahrzehnten“, sagt Dr. Nöllke.

Jedes Jahr werden über 15 Millionen Trauerkarten versendet und knapp 500 000 Traueranzeigen veröffentlicht. Angehörige setzen dabei immer häufiger auf humorvolle Trauersprüche, um an den Verstorbenen zu erinnern – und auch mit dem eigenen Schmerz umzugehen.

Das Team hinter der Webseite Trauersprueche.de hat – laut eigenen Angaben – über 20 000 Menschen befragt und so die zehn lustigsten Trauersprüche wählen lassen (Zehn humorvolle Trauersprüche). 

Wie stehen Sie zu diesem Thema? Sind lustige/witzige Trauersprüche auf Trauerkarten oder in Traueranzeigen in Ordnung?


Tags: Trauersprüche
Erstellt in Magazin

Sie fanden diesen Beitrag hilfreich?
5/513 ratings