beileid-logo

Todesanzeigen Muster

Todesanzeigen MusterEs gibt viele weltliche und religiöse Symbole als Muster für die Todesanzeigen. Die Symbole werden zur Ausschmückung der Anzeige eingesetzt. Je nach Einstellung oder Religion werden diese Symbole gewählt. Ein Kreuz steht für Glauben, Religion, Auferstehung usw. Weltliche Symbole, zum Beispiel die betenden Hände von Dürer, ein Zweig, eine Blume oder ein Baum usw. sind bei der Todesanzeige sehr neutral.

Aufbau einer Todesanzeigen:

  • Ein Sinnspruch
  • Die Nachricht: Wir nehmen Abschied von (Name) usw.
  • Geburts- und Todesdatum
  • Eventuell eine Botschaft über den Menschen
  • Name der Angehörigen
  • Termin von Beisetzung und Trauerfeier
  • Weitere Hinweise

Todesanzeigen Muster:

Beispiel Todesanzeige:

Traueranzeige 

 
Die gewaltige Macht durch Worte zu trösten wird hierbei oft unterschätzt und wir entledigen uns dieser traurigen Pflicht ganz schnell durch irgendwelche üblichen Floskeln. Schade eigentlich, denn jeder Mensch kommt einmal in die Lage Trost zu brauchen und wenn man sich dann überlegt, man wäre in dieser Situation ganz allein und kein Mensch weit und breit kümmerst sich um uns, dann werden wir mit Sicherheit ganz schnell handeln. Beileids Texte führen uns ganz schnell auch an den Sinn und die Vergänglichkeit des Lebens. Im positiven Sinne können wir alle daraus lernen, viele Dinge und Zuwendungen nicht selbstverständlich zu nehmen. Außerdem lernen wir daraus auch wirklich jeden Tag zu genießen und uns über Kleinigkeiten zu freuen und dankbar zu sein. 
 

 Beispiel Todesanzeige:

Traueranzeigen 

 
Getreu dem Motto, dass man ist dies der wichtigste Grundsatz bei Beileidswünschen. Ein guter Beileidsspruch wird der Nähe oder Ferne zum Verstorbenen gerecht und entspricht den eigenen Gedanken. Wobei man sich davor hüten sollte, die Familie des Heimgegangenen noch mit eigenen Gefühlen zu belasten. Zugegeben, dies ist kein einfaches Unterfangen, doch mit etwas Zurückhaltung wird dies jedem Menschen auch gelingen. Auch die
Sie fanden diesen Beitrag hilfreich?
4.7/53 ratings